Institut für Betriebswirtschaftslehre Business and Personnel Economics

Masterstudierende als Tutoren gesucht!

Im Rahmen des Master-Seminars „Teamführung und praktische Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten“ (3 ECTS) begleiten Sie als Tutor eine Gruppe von Bachelorstudierenden.
In einem zweitägigen Workshop lernen Sie, was es bei der Führung und Organisation einer Gruppe zu beachten gilt und frischen Ihre Kenntnisse zum wissenschaftlichen Arbeiten auf. Sie übernehmen anschliessend die Führung einer Gruppe von Bachelorstudierenden aus der Veranstaltung „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“, leiten diese zum wissenschaftlichen Arbeiten an und können damit die im Rahmen des Workshops erarbeiteten Kenntnisse direkt praktisch anwenden. Anhand eines vorgegebenen Korrekturschemas bewerten Sie Aufgaben der Bachelorstudierenden und diskutieren mit Ihrer Übungsgruppe ausgewählte Aspekte des wissenschaftlichen Arbeitens in fünf Übungssitzungen.

Weitere Informationen im Syllabus (PDF, 201 KB)und in der Ausschreibung (PDF, 54 KB).

Interessiert? Bewerbung um einen Seminarplatz bis spätestens am 30.04.2021 an: simone.tuor@business.uzh.ch