Keynote Speech an der Fachtagung "The Economics of VET" in Bonn

BIBB Keynote Speakers
Keynote Speakers (v.l.n.r): Dr. Reinhold Weiß, Dr. Uschi Backes-Gellner, Dr. Jürg Schweri & Dr. Andries de Grip

Zum Auftakt der vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) durchgeführten Fachtagung „The Economics of VET“ in Bonn hielt Prof. Uschi Backes-Gellner eine Keynote Speech zu Entwicklung und Forschungsstand der Berufsbildungsforschung in Deutschland und der Schweiz. Forscher aus ganz Europa präsentierten daraufhin ihre Arbeiten zur Ökonomie beruflicher Bildung. Unter den 27 Referenten fanden sich unter anderen auch Dr. Christian Rupietta (mit einem Beitrag zum Zusammenhang zwischen Innovation und Berufsbildung), Miriam Rinawi (mit einem Beitrag zur Lohnstruktur von Berufsabgängern), Curdin Pfister (mit einem Beitrag zur Lohnvarianz von akademisch und beruflich ausgebildeten Personen) und Christian Eggenberger (mit einem Beitrag zur Arbeitsmarktmobilität von Berufsabgängern) vom Leading House „Economics of Education“ der Universitäten Zürich und Bern.

Weitere Informationen finden Sie hier: "The Economics of VET Konferenz"