Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Betriebswirtschaftslehre Services & Operations Management

Vorlesung: Service Management: Operations, Strategie und e-Services

Informationen zur Vorlesung


Dozent: Prof. Dr. Helmut M. Dietl
Betreuer: Tobias Duschl

Veranstaltungsort:
Dienstag: KOL-F-101
Freitag: KOL-G-201

Zeit: Dienstag, 14:00 - 15:45 Uhr und Freitag, 10:15 - 12:00 Uhr

Prüfung: Dienstag, 08.06.2010, 14:00 - 15:00 Uhr, Raum KO2-F-180

Ergebnisse: Liste mit den Gesamtnoten der Veranstaltung
Prüfungseinsicht: 20. September 2010, 18.30 Uhr; nur nach Voranmeldung per E-Mail an Tobias Duschl bis 13. September 2010.


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Syllabus

Vorlesungsunterlagen
01_Nachfrageprognose
02_Variabilitätsmanagement und Service-Profit-Chain
03_Servicedesign, Serviceinnovation und Prozessanalyse
04_Projektmanagement
05_Qualitätsmanagement
06_Management von Service-Plattformen
07 Yield Management
08 Ökonomie und Psychologie von Warteschlangen
09 Warteschlangenmodelle

Weitere Dokumente:
Probeklausur
MMS Modell zur Berechnung von Warteschlangenmodellen
Formeln zu Warteschlangenmodellen

Weiterführende Lektüre zur Veranstaltung am 27. April (Plattformwettbewerb): The Organization of Professional Sports Leagues: A Comparison of European and North-American Leagues from the Perspective of Platform Organization

Lektüre zur Vorbereitung für die Veranstaltung am 27. April: Erfolgsstrategien im Plattformwettbewerb




Weiterführende Informationen

Contact & Location

University of Zurich
Department of Business Administration
Chair of Services & Operations Management 
Plattenstrasse 14
CH-8032 Zurich
Phone:   +41 (0)44 634 53 11 
send eMail