Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Betriebswirtschaftslehre Unternehmensführung und -politik

Norina Furrer, Assistentin

Norina Furrer

Plattenstrasse 14, 8032 Zürich, PLR G105

Kontakt:

 

Forschungsinteressen und -ansatz

Meine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Verhaltensökonomie und der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Insbesondere interessiere ich mich für nachhaltigere Wertschöpfungsketten und entsprechende Governance-Strukturen, die so effektiv, effizient und gleichberechtigt (3e's) wie möglich und fair im Hinblick auf alle Beteiligten gestaltet sind.

Meine aktuellen Projekte konzentrieren sich auf die Einführung und Einhaltung von Agroforstwirtschaft durch Kleinbauern in der Elfenbeinküste (im Rahmen des ERC GRANT Projekts FORESTPOLICY) und die Auswirkung von Extremereignissen auf Risikowahrnehmung und -präferenzen im brasilianischen Amazonasgebiet.

Für meine Forschung arbeite ich hauptsächlich mit Primärdaten aus dem Feld, die entweder persönlich oder durch Kollegen, z.B. in Interviews, erhoben werden. Dabei verfolge ich sowohl einen qualitativen als auch einen quantitativen Ansatz.

Weiterführende Informationen

Lehrstuhl für Unternehmensführung und -politik

Plattenstrasse 14, 8032 Zürich
Telefon + 41 44 634 29 27
Fax + 41 44 634 43 48
sekretariat.franck@business.uzh.ch