Institut für Betriebswirtschaftslehre Managerial Accounting

ARW 2023

13th Accounting Research Workshop an der UZH

Am 29. und 30. Juni 2023 trafen sich im Rahmen des 13th Accounting Research Workshop an der UZH rund 100 Forscher, um sich über aktuelle Fragen auf dem Gebiet der Accounting Theory auszutauschen. Die international hochkarätig besetzte Tagung wurde von Prof. Hui Chen und Prof. Robert F. Göx (beide IBW) zusammen mit Prof. Ulf Schiller von der Universität Basel organisiert. Den teilnehmenden Wissenschaftern aus aller Welt bot sich ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit 40 Vorträgen mit Koreferaten und zwei invited Keynote Lectures von Prof. Daniel Taylor (Wharton School, University of Pennsylvania) und Prof. Ester Einhorn (Koller School of Management, Tel Aviv University). Eine Zusammenfassung der Veranstaltung mit einer detaillierten Programmübersicht findet sich hier.

ARW_2023