Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Betriebswirtschaftslehre Marketing

Bachelorstudium

Im Rahmen des Bachelorstudiums werden folgende Veranstaltungen angeboten:

Bezeichnung Semester Dozent
Marketing Management I (VL) HS H.P. Wehrli
Marketing Management II (VL) FS H.P. Wehrli

Marketing Management I

Diese Vorlesung führt in theoretische Ansätze des Fachgebietes ein und legt die konzeptionellen Grundlagen zum Verständnis des Marketinggedankens. Im Vordergrund stehen Fragen der Forschungsmethodik, der historischen Entwicklung, der Konzepte und Modelle, des Strategischen Marketing sowie grundlegende Ansätze des Fachgebietes.

Marketing Management II

Diese Vorlesung vermittelt das breite Anwendungsspektrum im Lichte austausch- bzw. beziehungstheoretischer Aspekte. Besonderes Gewicht wird auf die praxisnahe Vermittlung der Inhalte gelegt. Vertiefend behandelt werden insbesondere die Marketing-Instrumente und die spezifischen Fragestellungen des Internationalen, Non-Profit- und Service Marketing.

Weiterführende Informationen

Logo

Marketing App

Die App "Marketing Lexikon & Lernkarten" ist ab sofort im AppStore (iOS) und PlayStore (Android) verfügbar.
Mehr Informationen

Kontakt

Universität Zürich

Prof. em. Dr. Hans Peter Wehrli
Institut für Betriebswirtschaftslehre
Plattenstrasse 14
CH-8032 Zürich

Telefon: +41 44 634 39 22

Curem

Master of Advanced Studies UZH in Real Estate

leru

League of European Research Universities

Mehr zu League of European Research Universities

Bereichs-Navigation