Navigation auf uzh.ch
Im Rahmen des Bachelorstudiums werden folgende Veranstaltungen angeboten:
Bezeichnung | Semester | Dozent |
Marketing Management I (VL) | HS | H.P. Wehrli |
Marketing Management II (VL) | FS | H.P. Wehrli |
Diese Vorlesung führt in theoretische Ansätze des Fachgebietes ein und legt die konzeptionellen Grundlagen zum Verständnis des Marketinggedankens. Im Vordergrund stehen Fragen der Forschungsmethodik, der historischen Entwicklung, der Konzepte und Modelle, des Strategischen Marketing sowie grundlegende Ansätze des Fachgebietes.
Diese Vorlesung vermittelt das breite Anwendungsspektrum im Lichte austausch- bzw. beziehungstheoretischer Aspekte. Besonderes Gewicht wird auf die praxisnahe Vermittlung der Inhalte gelegt. Vertiefend behandelt werden insbesondere die Marketing-Instrumente und die spezifischen Fragestellungen des Internationalen, Non-Profit- und Service Marketing.