News

Swiss Car Logo

06.02.2019

swiss CAR veröffentlicht neue Studie zur «Automobilindustrie Schweiz»
 
Am 17. Januar 2019 wurde unter der Leitung von Prof. Dr. Anja Schulze im Rahmen einer Veranstaltung an der Universität Zürich die neue Studie zur «Automobilindustrie Schweiz» veröffentlicht. Die Branchenanalyse wird von swiss CAR in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern bereits das dritte Mal publiziert und beinhaltet eine umfassende Bestandsaufnahme von Struktur, Trends, Chancen und Herausforderungen der Schweizer Automobilbranche.
 
Die Ergebnisse zeigen eine stabile Entwicklung der Branche und ein klares Bekenntnis der Firmen zum Standort Schweiz. Zentrales Thema der Studie ist der technologische Wandel und die Auswirkungen davon auf Schweizer Firmen in der Automobilindustrie.
 
Weitere Informationen zur Studie und einen Überblick der Aktivitäten von swiss CAR finden Sie hier.

 


 

Prof. Reto Eberle

01.01.2019

Prof. Dr. Reto Eberle neues Stiftungsratsmitglied der FER-Stiftung
 
Nachdem Prof. Dr. Reto Eberle seit 2002 zuerst als Fachsekretär und später als Mitglied des Fachausschusses der FER-Stiftung eng in der Ausarbeitung der Schweizer Rechnungslegungsvorschriften involviert war, wird er ab 1. Januar 2019 als Stiftungsrat der FER sein.