Student Assistants

Zukunftstag 2016 am Lehrstuhl Prof. Backes-Gellner

zukunftstag

Die 12-jährige Alma hat dieses Jahr den „Zukunftstag“ am Lehrstuhl von Prof. Backes-Gellner verbracht. Sie konnte beim Bereitstellen von Unterlagen für ein Seminar helfen, beim Kopieren und versenden von Dokumenten und schreddern von alten Unterlagen. Sie hat auch Kaffee für die Teilnehmer eines Forschungsmeetings gemacht. Dabei hat sie sich gewundert, wie man 5 Stunden in einer einzigen Sitzung aushalten kann. Dann hat sie noch bei vielen weiteren Tätigkeiten geholfen.

Vielen Dank Alma. Es war schön, Dich bei uns zu haben!

Unser Schnupperlehrling März 2015

Ein Bericht von Antonia Cvitkovic, Schnupperlehrling am Lehrstuhl Backes-Gellner (März 2015): Die zwei Tage, die ich hier an der Uni, im Sekretariat von Frau Prof. Backes-Gellner verbracht habe, waren wirklich spannend, da ich einen sehr guten Einblick in den Beruf KV hatte. Ich konnte beim Grossversand mithelfen, einen Serienbrief schreiben, Adresslisten aktualisieren, Post verteilen, Unterlagen kopieren, ein Formular entwerfen, Daten einer Umfrage eingeben und der Chefin einen Kaffee bringen. Ich denke, dass ich mir jetzt ein besseres Bild von diesem Beruf in seiner ganzen Breite machen kann. Am meisten hat mir die Arbeit am Computer gefallen, weil ich sie sehr gerne mache. Auch die anderen Aufträge fand ich gut und haben mir ebenfalls sehr viel Spass gemacht.